Zum Inhalt springen

FAQ - Häufig gestellte Fragen

1. Wie läuft eine Rückgabe?

Du kannst ein Produkt innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen zurücksenden. Voraussetzung ist, dass die Ware sauber, ungetragen und unbeschädigt zurückgesendet wird. Nutze hierzu den deinem Paket beiliegenden Rücksendeschein. Der Rückversand ist innerhalb Deutschlands kostenlos.

2. Rücksendeetikett selbst erstellen

Über dein Kundenkonto kannst du einfach und bequem ein Rücksendeetikett erstellen, melde dich dazu an oder erstelle dir ein neues Kundenkonto.

Unser Team ist gerne für dich da. Schreibe uns über die Chat-Funktion (rechts unten am Bildrand) auf der Seite eine Nachricht. Falls die Chat-Funktion für dich nicht sichtbar ist, schreibe uns eine Email mit deinem Anliegen, sowie Bestellnummer oder Rechnungsnummer im Betreff an help@atelierx.com.

3. Wohin versenden wir?

Wir versenden deutschlandweit (2-4 Werktage), sowie Österreich (2-8 Werktage), die Schweiz (2-8 Werktage), das europäische Ausland (2-8 Werktage) und das Vereinigte Königreich (UK) (2-8 Werktage). Der Versand erfolgt mit DHL GoGreen oder DHL Express mit Sendungsverfolgung.

4. Versandkosten

Die Versandkosten betragen deutschlandweit 6,00 EUR. Für Österreich, die Schweiz, sowie europäische Ausland 16,00 EUR. Sendungen in das Vereinigte Königreich (UK) belaufen sich auf 26,00 EUR zzgl. Zoll-Gebühren, welche der Kunde trägt. Die Kosten für die Rücksendung aus dem Ausland trägt der Kunde.

5. Zahlung

ApplePay, Klarna, PayPal, Sofort (by Klarna), iDEAL, Bancontact, Kreditkarte (Visa, MasterCard, American Express)

6. Wo finde ich meine Online Rechnung?

Deine Rechnung erhälst du per Email.

7. Kann ich eine Bestellung stornieren?

Sobald deine Bestellung bei uns eingegangen ist, kann diese nicht mehr storniert werden.

Deine Optionen sind, die Annahme des Pakets zu verweigern oder nach Anprobe innerhalb von 14 Tagen eine Rücksendung aufzugeben

8. Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Sobald deine Bestellung bei uns eingegangen ist, kann diese nicht mehr geändert werden.

Deine Optionen sind, die Annahme des Pakets zu verweigern oder nach Anprobe innerhalb von 14 Tagen eine Rücksendung aufzugeben.

9. Wie erreiche ich den Kundenservice?

Unser Team ist gerne für dich da. Schreibe uns eine Email mit deinem Anliegen, sowie Bestellnummer oder Rechnungsnummer im Betreff an help@atelierx.com.

10. Wann wird meine Rücksendung gutgeschrieben?

Innerhalb von 14 Tagen nach erhalt der Ware. Voraussetzung ist, dass die Ware sauber, ungetragen und